„Lach doch mal“

„Lachen ist gesund. Außerdem sind Lachen und Freude Geschenke Gottes, die für ein glückliches und erfülltes Leben wichtig sind“. Aus dieser Überzeugung heraus gestaltete das Religionsteam der LUI um Religionspädagogin Stefanie Kastner und Pfarrer Konnerth den Abschlussgottesdienst 2023.

Handpuppe Coco und ihr Freund Fred waren mit ihrem ansteckenden Lachen mitdabei.

Im Schuljahr 2022/23 hat die LUI-Schulfamilie einiges zum Lachen. Beim Lachen werden 300 Muskeln benötigt – ein gutes Trainig für unseren Körper.

Vor uns liegen die Ferien, in denen man die Klassenkameraden nicht so häufig sieht, trotzdem hoffen wir, dass wir viel zum Lachen haben werden. Zum Abschied gehören auch ein Dank und gute Wünsche für die Zukunft.

Am Ende des Schuljahres gilt es Abschied zu nehmen von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen, von Lehrerinnen und Lehrern und von Pfarrer Konnerth.

Die Lieder des Gottesdienstes wurden von Frau Hopenkamps von der ev. Pfarrei begleitet.

Vielen Dank v. a. Frau Kastner, Frau Binder, Frau Hergenröther, Frau Jenchen-Leps, Frau Siebentritt, Frau Siebert und Pfarrer Konerth für die Vorbereitung und die Gestaltung des Gottesdienstes!

Wir wünschen Pfarrer Konnerth einen guten Start in seiner neuen Pfarrei in Roth.