Viertklässler erhalten Buchgeschenk des Rotary Clubs Schwabach

Der Rotary Club Schwabach sowie der Rotary Club Roth schenkten zum bundesweiten Vorlesetag am 19.11.21 allen Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen im Schulamtsbezirk Roth-Schwabach das Buch „Plastik? Probier’s mal ohne!“.

Plastik ist ein tolles Material und aus unserer heutigen Welt kaum wegzudenken.
Aber die Menschheit geht oft gedankenlos damit um.
Doch gegen die Plastikflut können wir alle gemeinsam etwas unternehmen.

Martina Scherbaum, Schulleiterin der Grundschule Allersberg und Präsidentin des Rotary Clubs Roth hatte die Idee zu diesem Projekt. Alle 4. Klassen können sich an dem Wettbewerb "Rotary-Plastik-Challenge" bis März 2022 beteiligen.

Die beiden Vertreter des Rotary Clubs Schwabach Heinz Kestler, Schatzmeister des rotarischen Hilfswerks und Knut Engelbrecht, zusätzlich in seiner Funktion als Referent für Recht, Soziales und Umwelt, übergaben am bundesweiten Vorlesetag stellvertretend für alle 4. Klassen den Klassen 4c  mit Lehrerin Martina Meyer der Luitpold-Grundschule, das Buch „Plastik? Probier’s mal ohne!“. Hierüber war die Freude bei den Kindern und Lehrkräften, aber auch bei Schulleiterin Silke Blomeyer riesengroß: „Wir sind sehr froh und dankbar, dass mit diesem Buchgeschenk über das Lesen Wichtiges für das Leben und dem Umweltschutz gelernt werden kann “, so Blomeyer.

Vielen Dank!

Schulhündin Felina ist auch schon neugierig.

Auch die Klasse 4m mit Toni Schake freut sich über das Buchgeschenk