BJS Leichtathletik
Stabiles Wetter … engagierte Vorbereitung und super Einstellung – was will das Sportlerherz mehr!!!
Am 9. Juli war es wieder soweit unsere 3.- und 4.-Klässler fieberten ihrem diesjährigen Sportfest entgegen. Bei angenehmen und trockenem Wetter versammelten sie sich mit ihren Lehrkräften und Elternhelfern auf dem Sportplatz des TV 48 Schwabach.
Nach dem Aufwärmung unter der Leitung von Lehrerin Lisa Schoor & der 4u, wetteiferten die Kinder bei Weitsprung, Schlagballwurf und 50 m Sprint. Dabei kam es nicht auf das Vergleichen der Leistungen untereinander an. Jeder sollte seine eigenen Bestleistungen an diesem Tag übertreffen, um möglichst viele Punkte für die Urkunde der Bundesjugendspiele zu sammeln. So maßen, stoppten die fleißigen Helfer aus der Elternschaft und notierten die Lehrkräfte an den verschiedenen Stationen die Ergebnisse. Zwischen Werfen, Springen und Laufen blieb genügend Zeit für abwechslungsreiche, leichtathletische Spielstationen und zur Erholung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Unser besonderer Dank gilt unsererem Elternhelferteam, die kurzfristig einsprangen und zum Teil extra Urlaub genommen haben.
Außerdem danken wir dem Organisationsteam den beiden Lehrkräften Lisa Schoor und Michael Vieracker, die das Sportfest der Großen organisierten.
Schillerplatz 1
91126 Schwabach
Tel.: 09122 885240
FAX: 09122 8852411
Email an Sekretariat
und
Reichenbacher Str. 68-70
91126 Schwabach-Unterreichenbach
Tel.: 09122 3191
Insgesamt 221692