Tolle Unterstützung - „Sonderprogramm des Bayerischen Landtags zur Verbesserung der Schwimmfähigkeit“

Als Auswirkung der Pandemie, in der viele Möglichkeiten für Training und Übung eingeschränkt waren, können viele Kinder der dritten Klassen noch nicht oder nur wenig sicher schwimmen. Deshalb hatte die bayerische Regierung zur Verbesserung der Schwimmfähigkeit von Schülerinnen und Schülern an Grundschulen zusätzliche Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt und ein Sonderprogramm aufgelegt.

In diesem Rahmen konnte die LUI für den Schwimmunterricht in den dritten Klassen Antje Schwemmer von der Schwimmschule Aqua Schwemmer als zusätzliche Unterstützung gewinnen. Unter ihrer fachkundiger Anleitung wurden unsere Nichtschwimmer seit Schuljahresbeginn besonders intensiv gefördert und konnten so überwiegend gute Fortschritte machen. Leider ist das Programm zum Jahresende schon zu Ende und die Kinder und Lehrer mussten sich von Antje verabschieden, nicht ohne sich herzlich für die tolle Unterstützung mit einem kleinen Geschenk zu bedanken.

Nun ist es an den Kindern und Lehrern weiterhin fleißig zu üben. Ziel ist es, dass wir bis zum Schuljahresende ganz viele Seepferdchen oder bronzene Abzeichen verleihen können. Auf geht´s!                                                        Petra Deuerlein

DANKE ANTJE!