ecke unten links

see other templates banner

Tierischer Büchereibesuch

Wodurch sind Eisbären eigentlich für ihr Leben im Eis gerüstet? Welche kleinen und großen Hunderassen gibt es? Was frisst ein Weiß-Storch und warum schreien Esel?

Diese und noch viele weitere Fragen klärte die Klasse 3c in der Stadtbibliothek Schwabach.

Frau Saupe erklärte den Schülern in einer Forscher-Führung, was ein Sachbuch ist, wie man am schnellsten die gewünschten Informationen findet und vieles mehr. Anschließend wurde die Probe aufs Exempel gemacht. In Kleingruppen recherchierten die Kinder zu Wald-, Garten-, Bauernhof-, Haus- oder exotischen Tieren und lösten viele spannende Rätsel.

Büchereibesuch3c 2019 01
 Büchereibesuch3c 2019 03 Büchereibesuch3c 2019 04 
Büchereibesuch3c 2019 02 

Zum Abschluss durften wieder Bücher für zu Hause ausgeliehen werden. Bepackt mit jeder Menge neuem Lesestoff ging es zurück ins Klassenzimmer.

Sara Kleinschmidt

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 33231

Go to top