Sommerkonzert der Streicherklassen 3m & 4m

Zum Ende des Schuljahres präsentierten die beiden Streicherklassen 3m und 4m ihr musikalisches Können im Rahmen des Streicherkonzerts der Adolph-von-Henselt-Musikschule.  Das Sommerkonzert war eigentlich ein Bestandteil des mehrtägigen Musikschul-Open Air Programms auf der Bühne im Innenhof des Alten Deutschen Gymnasiums. Leider machte den jungen Musikern das Wetter ein Strich durch die Rechnung und das Konzert musste in der Turnhalle der LUI stattfinden.

Seit  Jahren kann die Luitpold-Grundschule in Kooperation mit der Adolph-von-Henselt-Musikschule auf die erfolgreiche Zusammenarbeit in den speziellen Musik-Modellklassen blicken.

Auch in diesem Jahr hatten die beiden Streicherklassen und ihre Klassenlehrkräfte Toni Schake und Martina Meyer mit den Musiklehrkräften (3m Michael Spiecker / Eilin Herrmann und 4m Birka Falter / Tobias Kalisch) ein abwechslungsreiches Programm mit lebhaften Stücken vorbereitet.