Sommerkonzert der Streicherklassen 3m & 4m

Trotz Corona präsentierten zum Ende des Schuljahres die beiden Streicherklassen 3m und 4m ihr musikalisches Highlight 2021.  Das Sommerkonzert war ein Bestandteil des mehrtägigen Musikschul-Open Air Programms auf der Bühne im Innenhof des Alten Deutschen Gymnasiums.

Seit  zwölf Jahren kann die Luitpold-Grundschule in Kooperation mit der Adolph-von-Henselt-Musikschule auf die erfolgreiche Zusammenarbeit in den speziellen Musik-Modellklassen blicken.

Auch in diesem Jahr hatten die beiden Streicherklassen und ihre Klassenlehrkräfte Toni Schake und Catrin Szauer mit den Musiklehrkräften (3m Tea Iglisch / Tobias Kalisch und 4m Birka Falter /  Selen Sekercioglu) ein abwechslungsreiches Programm mit lebhaften Stücken vorbereitet.

Sommerkonzert der Klasse 3m am 22.7.2021

Ich bin in der 3. Klasse der Luitpoldschule in Schwabach. Unser Klassenlehrer ist Herr Schake und das besondere an unserer Klasse ist, dass wir eine Musikklasse sind. Jeder in der Klasse lernt hier ein Instrument. Wir konnten wählen zwischen Kontrabass, Cello, Geige und Bratsche. Herr Kalisch und Frau Iglisch unterrichten uns.

Am 22.07.2021 war es dann endlich so weit, unser erstes Sommerkonzert startete um 18 Uhr im Innenhof der Musikschule.

Wir waren alle schön aufgeregt, weil es das erste Mal vor so vielen Zuschauern war.

Zuerst spielten wir Vorsicht Falle und danach Sykamor. Ich war begeistert, wie toll alles geklappt hat. Wir spielten auch Countaun, what shall we do und ein Französisches Volkslied.

Zum Schluss gab es Riesenapplaus. Ich freue mich schon auf das nächste Konzert.                                                                                                                          Joni, 3m