Adventsmarkt in der LUI

Am 15. Dezember fand unser diesjähriger Adventsmarkt in der LUI statt. Von 17:30 bis 19:30 Uhr waren unsere LUI-Kinder, Familien und Gäste eingeladen, einen Adventsabend diesmal vor dem 3. Adventswochenende zu verbringen und sich an den Angeboten zu erfreuen.

Der Chor, die Klassen 3m und 4m begrüßten die Adventsmarktbesucher. Toni Schake begleitete die Kinder auf dem Keyboard und wurde tatkräftig von Martina Meyer unterstützt.

Jede Klasse hat etwas vorbereitet. Zu Beginn begrüßte das Schulleitungsteam Silke Blomeyer und Gesa Coler die Besucher. Nach einer kurzen Ansprache der Vorsitzenden  Roland Gössnitzer (Förderverein Luitpoldschule) und Katja Ludwig (Elternbeirat)  erfreuten uns alle Klassen mit dem Monatslied Dezember „Dicke rote Kerzen“.

Nach dem gemeinsamen Gesang verteilte sich die Gästeschar auf die einzelnen Angebote. Neben den Verkaufsständen in der Turnhalle gab es zwei Aufführungen der Klassen 2bm und 4m unter der Leitung Birka Falters, Almut Schöllers und Tobias Kalisch im Musiksaal.

Außerdem gab es verschiedene Darbietungen am Pausenhof. Im Schulhaus könnten die LUI-Kids einem Bilderbuchkino und einerweihnachtlichen Lesung lauschen.

Die Elternschaft sorgte durch den Verkauf von Bratwurstsemmeln und Getränken für das leibliche Wohl. Zudem strömte durch den Pausenhof und  die ganze Schule der Duft der gebackenen Waffeln, die sich einer großen Beliebtheit erfreuten.

Der gesamte Erlös kam dem Förderverein und somit den Schülerinnen und Schülern der Schule zu Gute.

Diashow

Wir danken allen, die gekommen sind.

Ein weiterer Dank an alle fleißigen Helfer.