Glück gehabt - Gott sei Dank!

Am Ende des Schuljahres gilt es Abschied zu nehmen von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen, von Lehrerinnen und Lehrern; und vor uns liegen die Ferien, in denen man die Klassenkameraden nicht so häufig sieht. Zum Abschied gehören auch ein Dank und gute Wünsche für die Zukunft.

Daher nutzten Kaplan Stanclik und das Religionsteam der LUI um Religionspädagogin Stefanie Kastner in den zwei Gottesdiensten als passendes Symbol das Kleeblatt.

"Glück gehabt - Gott sei Dank!"

Handpuppe Fred ist ein Glückskind, weil er ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat. Seine Freudin Coco und er stellten fest, dass wir alle Glück haben.

Im Schuljahr 2021/22 hat die LUI-Schulfamilie „zum Glück“ wieder viel schönes miteinander erlebt.

Glück gehabt haben wir,
- dass wir gemeinsame Pausen und Ausflüge machen konnten,
- schöne Sportfeste hatten und
- ein Schulfest feiern konnten
und und und

Dafür sagten die Kinder im Schulschlussgottesdienst "Danke!"

Die Lieder des Gottesdienstes wurden wieder toll, vom bereits pensionierten Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik, begleitet.
Während der Segnung der 4. Klässler sangen die anderen Kinder begeistert, gemeinsam mit Herrn Peschik die rhythmischen Liedstrophen.

Vielen Dank v. a. Frau Kastner, Frau Binder, Frau Dietz, Frau Jenchen-Leps, Frau Senger, Frau Siebert und Kaplan Stanclik für die Vorbereitung und die Gestaltung des Gottesdienstes!