209 Schüler/innen haben teilgenommen

Am Mittwoch, 15.6.2016, hatten wir Glück und es herrschte herrlichstes Sportlerwetter ohne Regen mit angenehmen Temperaturen. Die Schüler konnten in den Disziplinen Kurzstreckenlauf (50m), Weitsprung und Schlagballwurf (80 g) zeigen, wie sportlich sie sind. Als Kampfrichter stellten sich unsere Lehrerinnen ohne Klassenführung und Eltern von Schülern zur Verfügung, während die Klassenlehrer und –lehrerinnen die Leistungen ihrer Schüler notierten und die Kinder zeitplangemäß zu den einzelnen Stationen führten. sportfest 2016 1

Insgesamt haben an diesem Tag 209 Schüler an den drei Disziplinen teilgenommen. Sie haben sich begeistert angestrengt und am Ende 33 Ehren- und 96 Siegerurkunden erreicht.

Die ersten 5 Plätze der Schule errangen bei den Mädchen:

1.
2.
3.
4.
5.
Lenja, Klasse 4u
Selin, Klasse 4a
Paula, Klasse 3u
Mariella, Klasse 4m
Maria, Klasse 4u

sportfest 2016 4

Bei den Jungen gingen die ersten 5 Plätze an:

1.
2.
3.
4.
5.
Maximilian, Klasse 4c
Justus, Klasse 4m
David, Klasse 3c
Luke, Klasse3c
Jakob, Klasse 3c

(Berechnung der Plätze unter Einbeziehung des Alters der Schüler und Schülerinnen)

Die besten Einzelleistungen:

Mädchen Jungen
50m Lauf:
Weitsprung:
Wurf:
Anita, 4a, 8,2 sec
Selin, 4a, 3,64 m
Mariella, 4m, 30 m
Maximilian, 4c / Justus, 4m, beide 7,8 sec
Maximilian, 4c, 4,20 m
Justus, 4m, 33 m

Wir gratulieren euch dazu anerkennend!

Herzlichen Glückwunsch aber auch allen Kindern, die mit viel Einsatz eine Siegerurkunde geschafft haben! Alle Schüler, die in ihren Leistungen noch nicht ganz so gut waren, aber trotzdem angestrengt mitgemacht haben, erhalten eine Teilnehmerurkunde. Ihr habt im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit, eine Sieger- oder gar Ehrenurkunde zu schaffen!

Zum Abschluss gab es noch einige lustige Staffelläufe, bei denen das Publikum begeistert anfeuerte. Bei den dritten Klassen holten sich die Läuferrinnen aus der 3m: Lea, Celina, Pia und Azra, den Sieg. Bei den Jungen siegte die 3c mit den Läufern Luke, David, Leonhard und Mikail.

sportfest 2016 2

Bei den vierten Klassen ging der Sieg an die Läuferinnen aus der 4a: Anita, Nora, Victoria und Sarah. Die 5 schnellsten Jungen aus den vierten Klassen: Christian, Marvin, Maximilian, Justus und Dominik traten gegen ein Lehrerteam vertreten durch Frau Kling, Frau Simon, Frau Szauer, Hr. Ryczko und Hr. Schake, an. Dies war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches von den Zuschauern besonders umjubelt wurde.

Als kleine Stärkung und Belohnung gab es nach den Wettkämpfen für jedes Kind eine belegte Semmel, gesponsert vom Förderverein.

Vielen Dank an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht durchführbar gewesen wäre!

sportfest 2016 5 sportfest 2016 6