BJS Leichtathletik und Wettbewerb Turnen 2023/24

Unsere 3. und 4. Klässler fieberten am 19. Mai ihrem diesjährigen Sporttag entgegen. Auf dem Sportplatz des TV 48 Schwabach trafen sie sich mit ihren Lehrkräften und Elternhelfern, obwohl das Wetter unbeständig war.

Im Anschluss an die Aufwärmung, die von den Lehrkräften Martina Meyer und Alexander Schnabel geleitet wurde, traten die Kinder im Weitsprung, Schlagballwurf und im 50 m Sprint an. Um möglichst viele Punkte für die Urkunde der Bundesjugendspiele zu sammeln, sollte jeder an diesem Tag seinen eigenen Bestleistungen gerecht werden. So maßen, stoppten die fleißigen Helfer aus der Elternschaft und notierten die Lehrkräfte an den verschiedenen Stationen die Ergebnisse. Es gab genug Zeit, um sich zwischen Werfen, Springen und Laufen zu erholen und vielfältige, sportliche Spielstationen zu besuchen.

Nach dem Dank am Ende wurde gemeinsam die LUI-Hymne geschmettert.

Wir möchten uns bei den Organisatoren des Sporttags, Martina Meyer, Johanna König-Dorr und Alexander Schnabel, besonders bedanken.

Wettbewerb Turnen 1. und 2. Klassen

Am Freitag 21. Juni fand wie in den letzten Jahren in der Turnhalle der Luitpold-Grundschule der Wettbewerb im Turnen der 1. und 2. Klassen statt.

Die Kinder turnten ihre Übungen am Barren, balancierten über eine Langbank und sprangen durch Reifen. Auch musste eine akrobatische Gemeinschaftsübung mit einem anderen Kind gemeistert werden. Jeder gab sein Bestes und war mit Eifer bei der Sache.

Vielen Dank an Lisa Schmauser, die sich um die Vorbereitung der Sportveranstaltung für die Kleinen kümmerte.