ecke unten links

see other templates banner

 Hl. Nikolaus zu Besuch

Am 6. Dezember war es wieder so weit, in der LUI war der Hl. Nikolaus zu Besuch. Die verschiedenen Jahrgangsstufen warteten gespannt vor der Bühne im Musiksaal auf den Auftritt des gern gesehenen Gasts.

Der Nikolaus begrüßte die Kinder und berichtete von seiner Reise an die LUI. Zu Beginn erläuterte er, dass der Nikolaus viele verschiedene Namen hat.

Im Anschluß daran, fragte er die Kinder, ob sie wissen wie es zu dem Brauch der gefüllten Stiefel und Socken kam, und welche Geschichte dazu führte. Nachdem diese nicht allen bekannt war, erzählte er sehr anschaulich die Legende des Hl. Nikolaus, und wo sich die Stadt Myra, in der sie sich zugetragen hat, befindet.

Zum Abschluß sang jede Klasse ein weihnachtliches Lied. Als Dank übergab der Nikolaus (Stadtrat und unser Schulpfleger Klaus Neuenhoeffer) einen großen Sack mit Geschenken.

Die Säckchen wurden am Vorabend  "von den himmlischen Helfern" aus der Elternschaft vorbereitet.

Dem Elternbeirat, insbesondere dem Nikolaus und seinen Helfern, sei ganz herzlich gedankt, dass sie sich die Mühe machten unseren LUI-Kindern am Nikolaustag diese Überraschung zu bereiten. Der Förderverein der LUI unterstützt die gelungene Aktion.

Gut, dass man sich auf den Nikolaus verlassen kann. So strahlten heute viele Kinder.

 

Selbstverständlich kam der Nikolaus (Stadtrat Heiner Hack) auch zu den Unterreichenbacher LUIs.

Herzlichen Dank.

Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule
Logo Musikbegeisterte Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 176788

Go to top