LUIs singen vor dem Krippenhaus 2022

Am Donnerstag, den 08.12.2022 hatte unser LUI-Chor zusammen mit den Kindern der 1a ihren vorweihnachtlichen Auftritt vor dem liebevoll dekorierten Schwabacher Krippenhaus.

Wie in den Vorcoronajahren traten unsere Kinder auf dem beliebten Weihnachtsmarkt am golden schimmernden Marktplatz auf und über 30 Kinder sangen zwei weihnachtliche Lieder. " Kling, Glöckchen, Klingelingeling" und „Dieses Jahr bin ich der Weihnachtsmann" bereiteten den Kindern schon während der Probenarbeit viel Freude und das sollte den Schwabacher Bürgerinnen und Bürger natürlich nicht vorenthalten werden. So bereicherten die Kinder der Luitpold-Grundschule den Platz vor dem Krippenhaus mit ihrem fröhlichen Gesang.

Lisa Schmauser (Leitung Chor) und Martina Meyer (Vertretung für die erkrankte Julia Wilke 1a) begleitete die Kinder mit Schwung durch die Lieder und allen kleinen und größeren Sängerinnen und Sängern gelang es die Lieder stimmungsvoll vorzutragen – unterstützt von der Förderlehrerin Fiona Patzig.

Die Zugabe „Dieses Jahr bin ich der Weihnachtsmann" mit den vielen spaßigen Bewegungen der Kinder war ein schöner Abschluss für einen gelungenen Auftritt, der mit viel Applaus belohnt wurde.

Als Überraschung bekamen alle Kinder einen Schokonikolaus von der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach geschenkt.

Danke an alle Sängerinnen und Sänger und unseren Lehrkräfte Frau Schmauser, Frau Meyer und Frau Patzig, dass ihr gekommen seid - und an alle Zuhörer, die den Stimmen unserer Kinder lauschten und sie mit viel Applaus unterstützten.

Wir freuen uns schon auf unseren Auftritt im nächsten Jahr!