ecke unten links

see other templates banner

Adventsmarkt in der Luitpold-Grundschule 2022

Wer am 2. Dezember 2022 in die Nähe des Gebäudes der altehrwürdigen Luitpold-Grundschule kam, den lockten weihnachtliche Düfte von Kinderpunsch, Glühwein, Bratwürsten an die Verkaufsstände des Elternbeirats auf dem Schulhof. Zahlreiche Besucher ließen sich nicht vom Nieselregen abschrecken und genossen die vorweihnachtliche Stimmung des LUI-Adventsmarkts.

Nach Begrüßungsworten des Schulleitungsteams Silke Blomeyer und Gesa Coler lauschten die Adventsmarktbesucher dem gemeinsam einstudierten Lied des Chors und der Klasse 1a begleitet von Daniela Oelrich auf dem Akkordeon unter der Leitung Lisa Schmausers.

Erstmals, nach der zwei jährigen Coronapause, konnte auch Oberbürgermeister Peter Reiß der LUI-Schulfamilie eine schöne Adventszeit wünschen. Einige Stadträtinnen und -räte drückten mit Ihrer Anwesenheit ihre Wertschätzung für die LUI-Schulfamilie aus.

Nach Dankesworten durch den Fördervereinsvorsitzenden Roland Gössnitzer auch im Namen des ganzen Elternbeiratsteams wurde der Markt eröffnet.

Auf dem vorweihnachtlich geschmückten Pausenhof führten die Klassen 2a, 2b und 3a mit Ihrer Klassenlehrerinnen einen stimmungsvollen Lichtertanz auf. Die Klassen 4b und 4c erfreuten die Zuhörer mit dem Lied „ Wir singen im Schein der Kerze“.

Zum LUI Adventsmarkt gehörte ein kleines Bühnenprogramm mit Auftritten im Musiksaal der Singklassen gemeinsam mit den Musikklassen 1m & 3m sowie 2m & 4m unter der Leitung des Schwabacher Musikschulteams (B. Falter, E. Hermann, T. Kalisch, A. Schöller) .

An weihnachtlich geschmückten Ständen in der Turnhalle durften sich die Besucher mit Bastelangeboten auf die Adventszeit einstimmen.

Der gesamte Erlös kam dem Förderverein und somit den Schülerinnen und Schülern der Schule zu Gute.

Vielen Dank an alle Eltern, Lehrkräfte und vielen anderen fleißigen Helfern, die mit großem Engagement zum Gelingen des Marktes beitrugen.

„Alle aus der Schulgemeinschaft hatten sich nach der zweijährigen Coronazwangspause wieder beteiligt, damit der diesjährige Adventsmarkt ein toller Erfolg wurde“, stellte die Schulleiterin abschließend hocherfreut fest.

Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 129390

Go to top