Sport und Spaß beim Spielefest in Unterreichenbach

Am Freitag, 08. Juli hatten die Unterreichenbacher Kinder der Luitpoldschule einen besonderen Schultag. Viele fleißige Eltern hatten ein Spielefest für alle vier Klassen vorbereitet.

An zwölf verschiedenen Stationen hatten die Schüler den Vormittag über sehr viel Spaß. Sie traten in jahrgangsgemischten Gruppen bei bekannten Spielen wie Dosenwerfen, Kegeln, Seilspringen und Ballspielen gegeneinander an. Aber auch Außergewöhnliches gab es zu bewältigen, wie zum Beispiel Wasserwerfen und Bobbycar-Geschicklichkeitsfahren.  Für die Erholung zwischendurch hatten die Eltern einen großen Tisch mit Stärkungen in Form von Brezen und Wassermelonen vorbereitet.

Am Ende warteten alle gespannt auf die Ergebnisse. Der Jubel war dann sehr groß, als die Gruppen der Bronze-, Silber- und Goldmedaillengewinner geehrt wurden. Die Gewinner freuten sich nicht nur über ihre Medaillen, sondern zusätzlich noch über Eisgutscheine. Aber auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus. Sie durften als Belohnung für ihren sportlichen Eifer in einen Süßigkeiten-Sack greifen.

22 07 08 Spielefest UR 11

Vielen herzlichen Dank von den Lehrerinnen hier nochmals an die Eltern für die perfekte Vorbereitung und die engagierte Durchführung dieses schönen Spielefestes!