BJS Leichtathletik und Wettbewerb Turnen 2022

Nach zwei jähriger Pause war es endlich wieder soweit unsere 3.- und 4.-Klässler fieberten ihrem ersten Sportfest entgegen. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen versammelten sie sich mit ihren Lehrkräften und einigen Elternhelfern auf dem Sportplatz des TV 48 Schwabach.

Die Kinder wetteiferten bei Weitsprung, Schlagballwurf und Sprint. Dabei kam es nicht auf das Vergleichen der Leistungen untereinander an. Jeder wollte seine eigenen Bestleistungen an diesem Tag übertreffen, um möglichst viele Punkte für die Bundesjugendspiele zu sammeln. So maßen, stoppten und notierten die Lehrkräfte an den verschiedenen Stationen. Unterstützt wurden sie dabei von Eltern und Großeltern. Zwischen Werfen, Springen und Laufen blieb genügend Zeit für abwechslungsreiche, leichtathletische Spielstationen und zur Erholung.

Zur Erfrischung bekamen wir dankenswerter Weise eine Apfelspende des Obstbau-Winkler aus Gustenfelden.

Unser besonderer Dank gilt unserem Organisationsteam den beiden Lehrerinnen Anke Siebert und Lisa Schoor, die mit etwas Unterstützung von Sandro Klaus das Sportfest der Großen organisierten.

Wettbewerb Turnen 1. und 2. Klassen

Zeitgleich fand wie das letzte Mal vor drei Jahren in der Turnhalle der Luitpold-Grundschule der Wettbewerb im Turnen der 1. und 2. Klassen statt. Die Kinder turnten ihre Übungen am Barren, balancierten über eine Langbank und sprangen durch Reifen. Auch musste eine Gemeinschaftsübung mit einem anderen Kind gemeistert werden. Jeder gab sein Bestes und war mit Eifer bei der Sache.

Vielen Dank v.a. an Lisa Schmauser und Katja Schuster, die sich um die Vorbereitung der Sportveranstaltung für die Kleinen kümmerten.