ecke unten links

see other templates banner

Schulfest 2022

„Lui im neuen Glanz - eine Jugendstilperle“

Am Freitag, den 20.05.2022 war es endlich nach zwei Jahren Coronapause wieder so weit. Unser Schulfest mit dem Thema „Unsere Lui im neuen Glanz“ startete.

Bei sommerlich, heißem Wetter kamen viele Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und viele mehr. Jede Klasse hatte sich im Vorhinein auf das Fest vorbereitet und so wirkten viele Kinder bei Aufführungen und Ausstellungen mit und andere boten Mitmach-Aktionen an.

Zu Beginn bewegten sich die knapp 470 Kinder und 20 ukrainischen Kinder der Willkommensgruppen der LUI mit ihren Lehrkräften zum Auftakt des Schulfestes zum Monatslied Mai auf dem großen Schulhof.

Nach der Begrüßung durch Rektorin Silke Blomeyer und Konrektorin Gesa Coler, Grußworten des Oberürgermeisters Peter Reiß und der Vorstellung der neuen Sozialpädagogin der JaS Elke Merten folgte als kleiner „Appetitmacher“ ein Tüchertanz der Klasse 2b und den Willkommensgruppen unter der Leitung von Julia Wilke.

Anschließend bedankte sich die Schulleiterin Silke Blomeyer bei den 1. Vorsitzenden des Elternbeirats und des Fördervereins Annika Gerdes und Roland Gössnitzer für das FANTA-stische Engagement.

 

von links: Roland Gössnitzer (Fördervereinsvorsitzender), Klaus Neunhoeffer (Schulpfleger), Peter Reiß (Oberbürgermeister), Petra Novotny (Bürgermeisterin mit aktuellem Stadtwappen), Emil Heinlein (Bürgermeister), Silke Blomeyer (Rektorin mit Stadtwappen aus der Erbauungszeit der LUI)

Die LUI-Kids hatten sich im Vorfeld des Schulfests mit den verschiedensten Besonderheiten der LUI und der Erbauerzeit beschäftigt.

Gut zwei Stunden lang hatten die Besucher des Fests die Gelegenheit sich die Ergebnisse anzusehen. Außerdem bestand die Möglichkeit das Schulhaus zu erkunden.

Erstmalig fand auch im Musiksaal ein Bücherbasar statt.

Bei solch einer Schulfeier durften natürlich Kuchen, Kaffee und deftige Angebote vom Grill zur Stärkung nicht fehlen.

Danke an dieser Stelle auch noch einmal den Elternhelfern, die so tatkräftig mitgewirkt haben!

Der Erlös der kulinarischen Stände des Elternbeirats ist für den Schulförderverein bestimmt, der die Arbeit der Schule finanziell bezuschusst.

Am Ende bedankte sich die Schulleitung für die gute und reibungslose FANTAstische Zusammenarbeit aller Kinder, Lehrer, Eltern und aller sonstigen Mitarbeiter der LUI.

Abschließend schmetterten alle LUIs ihre LUI-Hymne.

Das war ein wirklich schönes Schulfest und eine Reise in die Erbauerzeit der LUI, die in Erinnerung bleibt!

Hier einige Eindrücke von unserem Schulfest:

 

Mit freundlicher Genehmigung des Schwabacher Tagblatts vom 24.05.2022

 

Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 111646

Go to top