Vorstellung der Bläserklasse der Hermann-Stamm-Realschule

Auch in diesem Jahr konnten die beiden Lehrer Herr Hamann (Realschule) und Herr Kunzmann (Musikschule) den 4. Klassen die Bläserklasse vorstellen.
Die beiden Lehrer erklärten unseren Schülerinnen und Schülern die Unterscheidung der Instrumentengruppen der Holz- und Blechblasinstrumente. Herr Hamann stellte den Kindern die Querflöte, die Klarinette und das Saxophon vor. Herr Kunzmann präsentierte mit der Trompete, der Posaune und der imposanten Tuba die Gruppe der Blechblasinstrumente. Die Kinder hörten zu jedem Instrument ein kurzes Stück, zu dem sie den Titel des Stückes erraten sollten. Dies gelang ihnen richtig gut. Zum Abschluss konnten wir durch einen Film noch einen genaueren Einblick in die Arbeit der Bläserklasse bekommen. Schülerinnen und Schüler stellten ihr Instrument vor und zeigten, was sie schon nach kurzer Zeit spielen konnten. Vielleicht entscheidet sich ja nun das eine oder andere Kind mehr für die Bläserklasse an der Realschule.

22 04 26 Vorstellung Blaeserklasse
Anke Siebert