Letzter Schultag an der LUI

Treu dem Schulmotto der Luitpold – Grundschule „Bewährtes schätzen - Neues wagen“ gab es einen „gemeinsamen“ Schulabschluss. Aber wie so vieles andere im Sommer 2020 war dies aufgrund der Corona-Situation leider nicht mit allen LUIs möglich. Etwas Bewährtes gab es dennoch – trotz der halben Klassenstärken, den Abstandsregel und vieler weiterer Einschränkungen und Hygieneauflagen wurde ein Dankesgebet gesprochen und die LUI-Hymne gesungen.

Beim Ausblick in die Zukunft erhofften sich alle, dass die „Corona-Zeit“ hoffentlich ganz bald vorüber ist und die Schule im September möglichst „normal“ starten kann.

Neues wagen, wie es das Schulmotto besagt, konnte die gesamte LUI-Schulgemeinschaft in den letzten Wochen wahrlich.

Nun, da die Sommerferien gestartet sind, wünscht das Team der Lui

allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien eine schöne und erholsame Ferienzeit

– und das bei hoffentlich bester Gesundheit!

Liebe LUI-Kinder und Eltern,

leider muss unser sonst üblicher Schuljahresabschlussgottesdienst entfallen.

Die kath. Pfarrei Schwabach hat eine kleine Segensandacht als Video aufgezeichnet.

Wir bedanken uns bei Kaplan Sebastian Stanclik und unserer Schülerin Laura mit Ihrem Opa und Bruder (einer unserer ehem. LUIs), dass Sie uns Allen Gottes Segen mit auf den Weg in die Ferien zu geben.

Sie finden die Andacht unter folgendem Link: https://youtu.be/fto3NtbC05A

Vergelt’s Gott