Liebe Eltern unserer Vorschulkinder,

in den nächsten Tagen erhalten Sie per Post (coronabedingt nicht über den über die Kindertageseinrichtung Ihres Kindes) einen Brief der Luitpold-Grundschule.

Er enthält eine Einladung zur digitalen Elterninformation auf der Homepage (mit Zugangsdaten) , ein Informationsschreiben zu den Angeboten der Luitpold-Grundschule und einen Fragebogen.

Auf dieser Seite können Sie die Schreiben einsehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

das Team der Luitpold-Grundschule

Anmelde- und Einschulungsverfahren 2021/2022 – Einschulungskorridor

Für die Einschulung angehender Erstklässler gelten seit dem Schuljahr 2019/20 neue Regeln.

Konkret geht es um die Kinder, die zwischen dem 1. Juli und dem 30. September sechs Jahre alt werden. Hier können Eltern  nach Beratung und Empfehlung durch die Schulen frei entscheiden, ob ihr Kind zum kommenden Schuljahr oder erst ein Jahr später eingeschult wird. Auch diese Kinder durchlaufen das Anmelde- und Einschulungsverfahren an den Schulen wie alle anderen Kinder.

Wenn die Erziehungsberechtigten die Einschulung auf das folgende Schuljahr verschieben möchten, müssen sie dies der Schule im Schuljahr 2020/21 bis spätestens 12. April schriftlich mitteilen. Geben die Eltern bis 12. April keine Erklärung ab, wird ihr Kind zum kommenden Schuljahr schulpflichtig.

Anträge können am Einschreibungstag ausgefüllt werden.

Der Download ID=102 exisitert nicht!

Der Download ID=101 exisitert nicht!