ecke unten links

see other templates banner

„Lauf dich fit“ & BJS Leichtathletik

Tolles Wetter … beste Vorbereitung und super Einstellung – was will das Sportlerherz mehr!!!

Am 4. Juni war das Wetter gnädig, sodass unsere 3. und 4. Klässler mit ihren Lehrkräften auf dem Sportplatz des TV 48 Schwabach zu unserem Leichtathletik-Event des Jahres, den Bundesjugendspielen starten konnten.

Zu Beginn nahmen die Kinder der neun Klassen (- die Klasse 4b befand sich im Schullandheim - ) zum zweiten Mal an dem Laufprojekt des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes „Lauf-dich-fit“ teil. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich selbst als ihr sportliches Ziel 15 Minuten ohne Pause zu laufen, was für viele eine tolle Leistung war. In diesem Jahr stellten sich ca. 40 Kinder der Herausforderung eines 30 minütigen Dauerlaufs.

Das Organisationsteam Sabine Söllner, Sandro Klaus und die Schulleiterin Silke Blomeyer waren sich einig: „Wir sind richtig stolz, dass so viele Kinder ihr persönliches, sportliches Ziel geschafft haben.“

Als Belohnung für die Mühen werden die Teilnehmer das offizielle „Lauf dich fit"-Abzeichen des BLV Stufe 1 bzw. 2 (15 Min. oder 30 Min.) erhalten. Die Abzeichen werden vom Förderverein der Luitpold-Grundschule bezahlt.

Nach dem Lauf auf der Rundbahn gab es wieder verschiedene Sport- und Spielstationen.

Die Kinder wetteiferten bei Weitsprung, Schlagballwurf und Sprint. Dabei kam es nicht auf das Vergleichen der Leistungen untereinander an. Jeder wollte seine eigenen Bestleistungen an diesem Tag übertreffen, um möglichst viele Punkte für die Bundesjugendspiele zu sammeln. So maßen, stoppten und notierten die Lehrkräfte an den verschiedenen Stationen. Unterstützt wurden sie dabei von vier Helfern aus der Elternschaft. Zwischen Werfen, Springen und Laufen blieb genügend Zeit für abwechslungsreiche, leichtathletische Spielstationen und zur Erholung.

Unser besonderer Dank gilt unseren beiden Lehrkräften Sabine Söllner und Sandro Klaus, die das Sportfest der Großen organisierten.

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 28139

Go to top