ecke unten links

see other templates banner

„McTrash packt aus“

Mülldetektiv "McTrash" ermittelte am Mittwoch gemeinsam mit den 1. und 2. Klässlern der LUI in der Turnhalle.

Mit seinem Abfall-Theaterprojekt in Zusammenarbeit mit den Grundschulen möchte die Stadt Schwabach Kindern aufzeigen, warum es so wichtig ist, Abfall sachgerecht zu entsorgen beziehungsweise erst gar nicht entstehen zu lassen.

Folie, Papier, Restmüll, Flaschen und anderer Unrat lag auf der Bühne und „Mc Trash“ ließ die Kinder innerhalb des Theaterstückes alles sortieren.
„Werft Tüten nach einmaligem Gebrauch nicht gleich weg. Man kann sie an die 50 Mal benutzen.“
   

McTrash (Günter Geisler vom Märchentheater Aschaffenburg) ist überglücklich: Er hat sein großes Müllbuch wieder.  

Für die Schüler/innen war es ein sowohl amüsantes wie auch zum Nachdenken anregendes Stück.
Wir danken der Stadt Schwabach für das kostenlose Angebot.

S. Blomeyer

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 27400

Go to top