ecke unten links

see other templates banner

LUIs singen vor dem Krippenhaus

Am Freitag, den 14.12.2018 hatte unser LUI-Chor zusammen mit den Kindern der 1m & 2m ihren weihnachtlichen Auftritt vor dem liebevoll dekorierten Schwabacher Krippenhaus.

Wie in den Vorjahren traten unsere Kinder auf dem beliebten Weihnachtsmarkt am golden schimmernden Marktplatz auf und über 40 Kinder sangen weihnachtliche Lieder aus ihrem Repertoire. Lieder, wie "Es schneit“, "Runtergekommen, abgestiegen" oder "Das Licht einer Kerze" bereiteten den Kindern schon während der Probenarbeit viel Freude und das sollte den Schwabacher Bürgerinnen und Bürger natürlich nicht vorenthalten werden. So bereicherten die Kinder der Luitpold-Grundschule den Platz vor dem Krippenhaus mit ihrem fröhlichen Gesang.                     Weihnachtsmarkt 2018 17

Toni Schake begleitete die Kinder mit Schwung durch die Lieder und allen kleinen und großen Sängerinnen und Sängern gelang es die Lieder stimmungsvoll vorzutragen – unterstützt von der Lehrerin Daniela Forberich-Stoiber.

Das begeisterte Publikum wurde bei den traditionellen Liedern „Fröhliche Weihnacht“ und „Alle Jahre wieder“ aufgefordert kräftig mitzusingen. Die bekannten Lieder waren ein schöner Abschluss für einen gelungenen Auftritt, der mit viel Applaus belohnt wurde.

Weihnachtsmarkt 2018 12

Weihnachtsmarkt 2018 15 Weihnachtsmarkt 2018 07

Als Überraschung bekamen alle Kinder einen Karussellgutschein geschenkt.

Danke an alle Sängerinnen und Sänger und unsere beiden Lehrkräfte Frau Forberich-Stoiber und Herrn Schake, dass ihr gekommen seid - und an alle Zuhörer, die den Stimmen unserer Kinder lauschten und sie mit viel Applaus unterstützten.

Wir freuen uns schon auf unseren Auftritt im nächsten Jahr!

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 27367

Go to top