Neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof in Unterreichenbach

Seit kurzem hat sich der Blick auf den Schulhof der Außenstelle in der Luitpold-Grundschule in Unterreichenbach etwas verändert.

Bei sonnigem, trockenem Wetter können Schülerinnen und Schüler auf den neu errichteten Natursteinen in Gruppen sitzen, sich unterhalten und vespern. Auch Unterricht kann hier hin und wieder im Sommer stattfinden.

In den Sommerferien schufen die Mitarbeiter des Baubetreibsamts Schwabach, die Voraussetzungen für die Sitzgelegenheiten aus Natursteinen.

Außerdem ist noch eine Balancierparcour bestellt und soll nach der Lieferung angebracht werden.

Mit finanzieller Unterstützung von Spenden und dem Förderverein der Luitpoldschule, um den Vorsitzenden Roland H. R. Gössnitzer konnte das neue Pausenhofspielgerät bestellt werden.

Auf den Bildern sehen Sie einen kleinen Ausschnitt der Umgestaltung. Die Kinder warten schon sehnsüchtig auf das Spielgerät.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Eltern, die uns durch ihr aktives Engagement und ihre Spenden solche Projekte ermöglichen!