Mathematik – Meisterschaft – Mittelfranken- 4. Klassen

Alljährlich findet im Oktober die 1. Runde der Mittelfränkischen Mathematik Meisterschaft statt und die Luitpold-Grundschule beteiligte sich auch dieses Jahr wieder.

Alle Viertklässler hatten die Möglichkeit, sich an die kniffligen Denksport-Aufgaben zu wagen. Dabei gab es heuer an der Spitze ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen von vier Kindern, die alle 7 Aufgaben richtig lösen konnten und das nur mithilfe eines nervenaufreibenden Stechens entschieden werden konnte.

Auf den Fotos sind unser Schulsieger Lias (4u) mit seiner drittplatzierten Klassenkameradin Kaja sowie der Zweitplatzierte Jan (4b) und Yannik (4c, 4. Platz) mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Paulus und Frau Auerochs abgebildet.

Lias und Jan werden unsere Schule in der 2. Runde der Mittelfränkischen Mathematik Meisterschaft vertreten, die an der GS Rednitzhembach stattfindet.

Wir wünschen unseren beiden Siegern und allen Mathematikbegeisterten weiterhin viel Freude am Knobeln und drücken fest die Daumen!