ecke unten links

see other templates banner

Mathematik – Meisterschaft – Mittelfranken- 4. Klassen

Die besten Mathematiker der 4. Klassen der LUI wurden in der ersten Runde am 12. Oktober ermittelt. Die Teilnehmer hatten insgesamt eine Stunde Zeit, um die kniffligen Aufgaben zu lösen. Bei der Lösung waren neben Rechnen auch Logik sowie mathematisches und räumliches Denken gefragt. Bei mancher Aufgabe führte nur kreatives Nachdenken zum Ziel.

 

Auf den Fotos sind unsere Schulsiegerin Natascha (4u) mit Ihrer Klassenlehrerin Petra Deuerlein und der Zweitplatzierte Benedikt (4m) mit seinem Lehrer Toni Schake abgebildet. 

Die beiden Sieger werden unsere Schule beim Stadt- und Landkreisentscheid vertreten.

Die zweite Runde auf der Ebene des Schulamtsbezirk wurde bisher für alle Schulhaussieger (erster und zweiter Platz) in den letzten Jahren an der GS Rednitzhembach durchgeführt. Das ist auch in diesem Jahr wegen der Infektionsgefahr mit Covid 19 leider noch nicht möglich und es musste der Durchführungsmodus geändert werden.

Die Zweite Runde findet 2021 für alle Erst- und Zweitplatzierte der ersten Runde (Schulhausrunde) am jeweils eigenen Schulhaus statt.

Wir wünschen unseren beiden Siegern und allen Mathematikbegeisterten weiterhin viel Freude am Knobeln und drücken fest die Daumen!

Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 94837

Go to top