ecke unten links

see other templates banner

Fußball-Stadtmeister 4u

 

Hurra – wir haben den Pokal!

Beim Fußballturnier der vierten Klassen war die Klasse 4u sehr erfolgreich und hat die Stadtmeisterschaft 2019 gewonnen. Das Turnier war ein tolles Erlebnis, weil wir sehr viele Tore geschossen haben und zum Schluss jubeln durften.

Schon bei der schulinternen Vorrunde konnten wir uns mit 25:1 Toren aus 3 Spielen gegen die anderen vierten Klassen aus dem Haupthaus durchsetzen. Ich finde, dass das Turnier sehr fair war, weil es gemischte Mannschaften gab, also auch Mädchen mitgespielt haben.

Im Stadtfinale am 2.7. hatten wir nur 2 Spiele. Unsere Gegner kamen aus Rohr und von der Zwieseltalschule in Wolkersdorf. Nach anfänglicher Unkonzentriertheit konnten wir im ersten Spiel einen 0:2 Rückstand dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einen verdienten 4:2 Sieg drehen. Trotz der Hitze spielten alle Mannschaften sehr gut. Auch die, die nicht mitgespielt haben, haben kräftig angefeuert und mitgefiebert. Das zweite Spiel haben wir 12:0 gewonnen, weil Noah H. sich rechts oder links vorgeschwanzt hat, in die Mitte geflankt hat und dann vor allem Leo oder Karlo ein Tor geschossen haben. Die meisten Tore im Turnier (nämlich 14) hat Noah aber selbst geschossen.

Am Ende des Vormittags sind wir alle glücklich mit dem Pokal in die Schule zurückgelaufen.

Von: Nina - Karlo -Jakob - Jan -Noah H. – Mia – Maxi – Julia – Noah S. - Klasse 4u

 

Mit freundlicher Genehmigung des Schwabacher Tagblatts vom 06.07.2019

         „Lui" mit klaren Siegen

                                                           

Foto: Robert Schmitt.

Fußball 4u 2019 01  Fußball 4u 2019 04 
 Fußball 4u 2019 05  Fußball 4u 2019 03
 Fußball 4u 2019 02

 Fußball 4u 2019 06

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 27402

Go to top