Fußball-Stadtmeisterschaft 2018

Am Donnerstag, den 05.07.2018 haben wir bei der Fußball-Stadtmeisterschaft den ersten Platz erreicht und den Wanderpokal gewonnen. Gespielt haben wir gegen Wolkersdorf und Rohr-Regelsbach. Es waren spannende und faire Spiele.

fussball 2018 1

Wir sind stolz auf uns!

fussball 2018 2

fussball 2018 4

A. Hösl

Herzlichen Glückwunsch!

Alle LUI`s freuen sich über den Sieg der Klasse 4a mit ihrem Trainer Alexander Hösl.

Mit freundlicher Genehmigung des Schwabacher Tagblatts vom 07.07.2018

Den „vierten Stern“ errungen

Kicker der Luitpoldschule gewannen erneut den Wanderpokal der Sparkasse

SCHWABACH — Nun steht der große Sparkassen-Wanderpokal wieder in der Luitpoldschule. Die 4a der Schwabacher Grundschule hat zum vierten Mal die Fußball-Meisterschaft des Schulbezirks Schwabach gewonnen. Im Endspiel besiegte das Luitpold- Team die Mannschaft der Wolkersdorfer Zwieseltalschule nach großem Kampf mit 4:0. Dritter wurde die Mannschaft der GrundschuleRohr-Regelsbach.

Der Wettbewerb wird seit 2013 ausgetragen. Bis 2015 hat die Luitpoldschule drei Mal hintereinander denPokal errungen. 2016 und 2017 aber gewann jeweils die Grundschule Rohr-Regelsbach.

Der Fußball-Wettbewerb der Grundschulen besteht aus zwei Runden. Zunächst wird intern der jeweilige Schulmeister ermittelt. Er ist dann für das Stadt-Finale qualifiziert, dasauf einem Kleinfeld gespielt wird. Jede Mannschaft besteht aus sechs Feldspielern und einem Torwart. Dabei muss in jedem Team immer mindestens ein Mädchen auf dem Platz stehen.

Ausgetragen wird die Meisterschaft unter der Leitung von Christian Leipold. Unterstützt wird er dabei von den Sportbeauftragten der Grundschulen. Leipold ist Lehrer an der Schwabacher Realschule und Geschäftsführer des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“, der von den örtlichen Schulen und den Sportfachverbänden getragen wird. stt

Wenn Ex-Clubberer Gislason auf den FC Barcelona trifft, dann ist das oft Schufußball. Linkes Bild zeigt eine Spielszene aus den Turnier der Grundschulen in Schwabach. Natürlich gibt es auch da nach dem Erfolg einen Pokal zu gewinnen. Der Sparkassen-Wanderpokal ging an die Luitpoldschule — inzwischen bereits zum vierten Mal. Fotos: Robert Schmitt