ecke unten links

see other templates banner

Buchhandlung Kreutzer

Heute waren wir, die Klasse 4a, in der Buchhandlung Kreutzer in Schwabach. Dort erhielten wir einen kleinen Einblick in den täglichen Arbeitsablauf, von der Bestellung über das Internet, die Buchreservierung bis hin zur Sortierung der frisch eingetroffenen Bücher im Lagerraum. Danach haben wir in Gruppen die Rallye mit fünf Stationen bestritten und somit an einer Verlosung für Bücher teilgenommen. Nun konnten wir noch eine halbe Stunde in Büchern unserer Wahl schmökern. Am Ende bekamen wir den Roman „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“, der uns im Rahmen „Welttag des Buches“ gesponsert wurde. Dieses werden wir als Klassenlektüre lesen und sind schon gespannt.

 

Ein wirklich empfehlenswerter und schöner Ausflug!

 A. Hösl

 

Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule
Logo Musikbegeisterte Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 169490

Go to top