Schnuppertag KDS

Heute, 17. April 2018, waren wir mit 42 Schülern der LUI beim Schnuppertag an der Karl-Dehm-Mittelschule. Dort wurden wir nach einem herzlichen, musikalischen  Empfang in vier Gruppen eingeteilt. Wir erhielten eine Schulhausführung von unseren Paten aus den fünften Klassen. Danach wurden wir erst einmal mit Getränken, Muffins und Rohkost gut versorgt. Im Anschluss ging es dann in die einzelnen Kurse. Angeboten wurden verschiedene Physikexperimente, im Computerraum konnten wir verschiedene Lernprogramme und Spiele testen, in der Turnhalle erhielten wir ein Basketballtraining, im Musikraum erprobten wir Schlagzeugrhythmen und auch an einer Fotorallye konnten wir teilnehmen.

Es war ein aufregender und interessanter Vormittag. Vielen Dank für den Einblick in unsere künftige Schule!

Die vierten Klassen der Lui