ecke unten links

see other templates banner

Waldtiere in 3D

In den letzten Wochen beschäftigten sich die Schüler der Klasse 3c mit unterschiedlichen Waldtieren. Da viele Kinder Tierbücher von zu Hause mitgebracht hatten, konnte intensiv recherchiert werden.

Die gesammelten Informationen bereiteten die Schüler schließlich in Trioramen auf. Jedes Kind malte und zeichnete sein Tier, die dazugehörigen Feinde oder die Nahrung selbst.

Es entstanden tolle Trioramen mit ganz unterschiedlichen Ideen wie einer hängenden Fledermaus, einem Ameisenhaufen, der mit Stöckchen beklebt wurde oder einer Blindschleiche, die sich auf dem Moos dahinschlängelt.

Zum Abschluss präsentierte jedes Kind sein Tier mit Hilfe des Trioramas.

 

Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule
Logo Musikbegeisterte Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 167416

Go to top