ecke unten links

see other templates banner

Ein Igel im Klassenzimmer

Passend zum HSU-Thema „Waldtiere“ besuchte uns Frau Gehret, die Igelbeauftragte des LBV. Sie nimmt oft junge Igel auf, die Hilfe brauchen. Frau Gehret kam mit einem echten Igel aus dem Tierheim in die Klasse. Die Fachfrau konnte den Schülern viel über den Igel erzählen, zum Beispiel das Lieblingsessen des Igels, welche Feinde er hat oder auch was der Igel im Winter macht. Die ganze Zeit wurde dabei der Igel beobachtet und alle durften ihn am Ende einmal streicheln. In ein paar Tagen wird der Igel ausgewildert und kann hoffentlich alleine überwintern.

Igelbesuch3c 2019 04
 Igelbesuch3c 2019 01 Igelbesuch3c 2019 02 
Igelbesuch3c 2019 03
Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule
Logo Musikbegeisterte Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 167462

Go to top