Die 3b trifft ihre Brieffreunde!

Am Freitag, 13.07.18, war es endlich soweit. Endlich trafen wir unsere Brieffreunde.

Zu Beginn des Schuljahres lernten wir im Unterricht, wie man einen Brief aufbaut und schreibt. Unsere neu gelernten Erkenntnisse konnten wir nun das ganze Jahr über im Rahmen einer Brieffreundschaft anwenden. So bekamen wir Brieffreunde aus der Christian-Maar-Schule, die auch in die 3. Klasse gehen. Jedes Kind unserer Klasse hatte mindestens einen Brieffreund, manche sogar zwei, da die andere Klasse 25 Kinder hat. Innerhalb der Brieffreundschaft verstanden wir uns sehr gut, sodass wir uns unbedingt einmal in Wirklichkeit sehen wollten.

Aller guten Dinge sind drei, denn erst beim Dritten mal sollte unser Plan aufgehen. So vereinbarten wir ein Treffen auf dem Stadtparkspielplatz am Freitag. Beide Klassen waren sehr aufgeregt und freuten sich riesig ihre Brieffreunde kennenzulernen. Auf dem Spielplatz durften wir dann frei spielen. Zum Abschluss sang uns die andere Klasse ein Lied vor, das wir nachsangen. Auch wir hatten etwas vorbereitet und führten der anderen Klasse stolz unseren Cup-Song vor.

Schön wars!

Brieffreunde2018 01