Endlich war es soweit! Die lang ersehnte Lesenacht war da!

Aufgeregt und voll bepackt trafen wir uns um 19 Uhr in der Stadtbibliothek in Schwabach. Hier wollten wir die Nacht verbringen.

Wir haben einiges erlebt! Zuerst erhielten wir eine kleine Bibliotheksführung. Hierbei wurde uns erklärt, wie man mit den PC nach Büchern sucht, wo sich die Bücher und die Toiletten befinden.

Nach dieser Einweisung warteten bereits freiwillige Eltern auf uns, die mit uns tolle Minionslesezeichen bastelten, denn jeder Leser braucht ein Lesezeichen. Später konnten wir diese gleich beim Lesen einsetzen!

Da wir nun auch unseren Schlafplatz aufgeschlagen haben, konnten wir unsere Energie abtanzen! Wir tanzten zu verschiedenen Liedern und hatten dabei eine Menge Spaß!

Nach einiger Zeit waren wir aber so erledigt und ausgepowert, dass wir uns freuten von Eltern vorgelesen zu bekommen. Wir lauschten dem Sams, Bibi und Tina und schönen Weihnachtsgeschichten.

Jetzt waren wir sehr müde, wir machten uns bettfertig und durften dann noch 1 Stunde mit unseren Taschenlampen im Dunkeln lesen. Das war total aufregend! Letztlich fielen uns aber die Augen zu und wir schliefen bis in die frühen Morgenstunden.

Um 7 standen wir alle auf und packten fleißig mit an. Als Abschluss dieser schönen Lesenacht frühstückten wir gemeinsam in unseren Klassenzimmern.

Die Lesenacht wird uns lange in Erinnerung bleiben, es war wirklich ein Erlebnis!

A. Knopf und A. Schlenk