ecke unten links

see other templates banner

Wandertag Klasse 2b

Am Montag, 14.10., machte die Klasse 2b einen Wandertag zum Thema Hecke. Begleitet wurde die Klasse von Frau Hillienhoff vom Bund Naturschutz. Bevor es mit der Wanderung nach Unterreichenbach losging, zeigte sie uns verschiedenste Sträucher, wie beispielsweise die Schlehe, Liguster, Heckenrose, den Weißdorn und den Haselnussstrauch. Während der Wanderung bestimmten die Schüler Sträucher, die uns auf dem Weg begegneten. In Unterreichenbach durften die Zweitklässler Beeren sammeln und daraus eine Kette basteln. Anschließend fingen die Kinder mit Becherlupen einige Heckenbewohner und beobachteten diese. Das herrliche Herbstwetter war an diesem Tag natürlich optimal.

 V. Wagner
Wir danken Frau Hillienhoff für diesen lehrreichen Vormittag und hatten sehr viel Spaß.

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 32135

Go to top