ecke unten links

see other templates banner

Tag des Vorlesens am 19.11.2021

Am Freitag hatten wir Besuch in der Klasse 1/2a. Anlässlich des Vorlesetags, der jedes Jahr stattfindet, kamen zwei Mamas zu uns in Klassenzimmer um uns vorzulesen. Wir hörten Geschichten zum Thema: Freundschaft und Zusammenhalt.

21 11 19 Tag des Vorlesens 21

Frau Brandmüller las aus „Janosch.
Freund ist das Leben schön!“ vor.

21 11 19 Tag des Vorlesens 21 01

Frau Günther las aus „Ein Tag mit
Freunden“ von Philipp Waechter vor.

In den Geschichten ging es um Freunde, die eine Überraschungsgeburtstagsfeier planen und um Freunde, die sich gegenseitig bei allerlei Problemen helfen und zusammenhalten.

Das hat Spaß gemacht und wir haben uns sehr über unsere Besucherinnen gefreut. Vielen Dank!!!

21 11 19 Tag des Vorlesens 21 02 links Frau Brandmüller;
rechts Frau Günther

Übrigens - wenn ihr den Vorlesetag verpasst habt - kein Problem!

Hier könnt ihr euch anschauen, wie Prominente euch Bücher vorlesen und vorstellen!

21 11 19 Tag des Vorlesens qr Code

https://kurzelinks.de/hlmw

 

 

 

Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 94839

Go to top