ecke unten links

see other templates banner

Einschulung 2021/22 an der Luitpold-Grundschule

In der Außenstelle Unterreichenbach:

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1u wurden an ihrem ersten Schultag im Pausenhof der Außenstelle der Luitpold-Grundschule in Unterreichenbach herzlich von Rektorin Silke Blomeyer und ihrer Lehrerin Elke Ochsenkühn begrüßt.

Auch in diesem Jahr mussten coronabedingt die notwendigen Abstände zwischen Eltern, Lehrern und Kindern eingehalten werden.

Die Klasse 4u mit ihrer Lehrerin Petra Deuerlein begrüßten ihre jüngsten Mitschüler mit der LUI-Hymne. Am Ende der Begrüßung gab es ein kurze Segensandacht von Pfarrer Konnerth.

Im Haupthaus an der Lui:

Hier wurden die Kinder gleich in drei Etappen begrüßt. Rektorin Silke Blomeyer ließ es sich nicht nehmen, die neuen Erstklässler persönlich mit ihrer Handpuppe „Alex“ zu empfangen. Die Kinder der Klasse 4m, 2b und 4c schmetterten die Lui-Hymne bzw. ein Begrüßungslied und hießen damit die neusten Mitglieder unserer Schulfamilie willkommen.

Im Haupthaus der Luitpoldschule begrüßten wir herzlich neuen Klassen bei diesen Lehrerinnen:

1a Susanne Lehner & Meike Neßlinger

1b Irmtraud Bay

1m Lisa Schmauser

Und auch die beiden Jahrgangsmischungen durften mit ihren Lehrerinnen neue Erstklässler herzlich begrüßen:

1/2a Katja Matthes

1/2b Larissa McMillan

Leider konnte coronabedingt keine Bewirtung durch den Elternbeirat stattfinden.

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 87642

Go to top