ecke unten links

see other templates banner

Wandertag der Klassen 1a und 1m

Das schöne Wetter nutzten die Klassen 1a und 1m für ihren ersten Wandertag in den Stadtpark. An diesem Tag lernten sich die Mädchen und Jungen besser kennen und erlebten den Herbst mit allen Sinnen. Die Kinder lauschten den Herbstgeräuschen, beobachteten die vielen Eichhörnchen und Vögel im Park und sammelten schöne Herbstschätze. Bei einer Begegnung mit den städtischen Landschaftsgärtnern lernten die Kinder, wie Narzissen- und Tulpenzwiebeln aussehen und durften beim Einpflanzen der Frühlingsblumen zusehen. Natürlich gab es auch eine ausgiebige Brotzeitpause und Zeit zum Spielen auf dem großen Spielplatz.

„Das war ein wunderschöner Schultag“ hieß es auf dem Rückweg zur Lui. Im Anschluss an den Wandertag wurden die Herbstschätze in den Klassenzimmern ausgestellt und erinnern uns jeden Tag an das tolle Erlebnis.

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 32135

Go to top