Aktionswoche „Kleine Klimaschützer unterwegs“
Vom Montag, 27. Juni 2022 -  08:00
Bis Freitag, 01. Juli 2022 - 17:00

Aktionswoche „Kleine Klimaschützer unterwegs“ vom 27.6.- 01.07.22

Auch in diesem Schuljahr können wieder alle LUI-Klassen an der Aktionswoche “Kleine Klimaschützer unterwegs” teilnehmen. Die Stadt Schwabach unterstützt uns dankenswerter Weise bei diesem Projekt.

Die Schulkinder der LUI sammeln „Grüne Meilen“ für das Weltklima!

Wie funktioniert es? Während der Aktionswoche bringt jeder umweltfreundlich zurückgelegte Weg – zu Fuß, mit dem Roller oder Rad, per Bus (oder Bahn) – eine Grüne Meile. Jede Meile entspricht einem Sticker in einem Kindermeilen-Sammelalbum, das die Schülerinnen und Schüler erhalten. Die Anzahl der Grünen Meilen pro Einrichtung bzw. Kommune werden an das Klima-Bündnis gemeldet und dort addiert.

Die Gesamtzahl der europaweit gesammelten Grünen Meilen präsentiert das Klima-Bündnis als Beitrag der Kinder Europas zum globalen Klimaschutz auf der 27. UN-Klimakonferenz in Ägypten im November 2022.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Kind beim Sammeln der „Grüne Meilen“ unterstützen und somit auch einen Beitrag zum globalen Klimaschutz, am besten über die Projektwoche hinaus, beitragen.

Weitere Informationen zur Aktionswoche sind unter kindermeilen.de zu finden.

das Kollegium der LUI

das Schulleitungsteam