Schulfest "Prima Klima" an der LUI - Spendenübergabe des Fördervereins

Zu einem großen Erfolg wurde trotz des regnerischen Wetters das diesjährige Schulfest unter dem Motto „Prima Klima“ der Luitpoldschule Schwabach. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Silke Blomeyer zusammen mit ihrer Stellvertreterin Gesa Coler, Grußworten des 2. Bürgermeisters Emil Heinlein, der Elternbeiratsvorsitzenden Annika Gerdes sowie des Fördervereinsvorsitzenden Roland H. R. Gössnitzer, präsentierten alle Klassen ihre Programmpunkte, darunter einen Bücherbasar, Upcycling durch Geldbeutel aus Tetra Pak, regionales und saisonales Essen, Sprossengärten und Kresse säen, Mülltrennung und Müllvermeidung, „Plastik in meiner Büchertasche“ sowie „mein CO2 Fußabdruck“. Die Musikklassen zeigten mit ihren Beiträgen ihr Können in der Turnhalle und der Elternbeirat sorgte für kulinarische Genüsse. Ein weiterer Höhepunkt des Sommerfestes war die Übergabe von 12 neuen Bierzeltgarnituren des Fördervereins durch Roland H. R. Gössnitzer mit seinem Team an die Schulgemeinschaft. Damit können nun Schulveranstaltungen immer ausreichend bestuhlt werden. Mit der Lui-Hymne klang das Fest aus.

Unser Foto bei der Übergabe:

v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Roland H. R. Gössnitzer- Schatzmeisterin des Fördervereins Carina Lämmermann, Konrektorin Gesa Coler, 2. Bürgermeister Emil Heinlein, Sozialpädagogin Tanja Humpenöder, Rektorin Silke Blomeyer

Bericht/Foto: Roland H. R. Gössnitzer