10 Jahre Förderverein Luitpoldschule

Vor genau 10 Jahren (2008) wurde der Förderverein auf Initiative des Elternbeirats und der Schulleitung gegründet. Inzwischen ist der Förderverein eine unverzichtbare Einrichtung für die Luitpold Grundschule. Durch großzügige Spenden, Mitgliedsbeiträge und die Einnahmen des rührigen Elternbeirats unter der Leitung des, leider in diesem Jahr scheidenden, Elternbeiratsvorsitenden Dieter Bierlein finanzierte der gemeinnützige Verein bereits unzählige Projekte. Die LUI-Schulfamilie verdankt ihm die i-Pads, eine Musikanlage in der Turnhalle, Musikinstrumente und Spielgeräte. Man könnte an dieser Stelle noch viele Projekte und finanzielle Unterstützungen aufzählen.

Als Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer u.v.a. als Dank an den 1.Vorsitzenden Roland Gössnitzer haben die Klassen zum zehnjährigen Jubiläum am Schulfest einen rockigen Song „Danke, Förderverein“ gesungen und es wurde eine „10 Jahre Förderverein“- Stellwand dekoriert.

von links: Gesa Coler (Konrektorin)   Roland Gössnitzer (Fördervereinsvorsitzender),

Sabine Hoffmann (Kassiererin), Dieter Bierlein

(Schriftführer FöV und 1. Elternbeiratsvorsitzender),