Förderverein spendet Pausentaschen

Große Freude herrschte dieser Tage bei Schülerinnen und Schülern und ihrer Lehrerin Andrea Miller sowie der Schulleitung (Rektorin Silke Blomeyer und Konrektorin Geza Coler) an der Luitpoldschule Schwabach, als der Förderverein Pausentaschen u.a. mit Bällen aller Art, Hüpfseilen und Hüpfgummis, Frisbee-Scheiben sowie Pferdegeschirren übergab.  Damit soll der sportlichen, abwechslungsreichen Bewegung in den Pausen ein Anreiz gegeben werden. Begeistert zeigten sich die Fördervereinsmitglieder, dass Schülerinnen bereits ein Regelwerk verfasst hatten, in dem der ordnungsgemäße Gebrauch der neuen Spielgeräte geregelt ist. „Wir möchten, dass uns diese Spielgeräte lang erhalten bleiben“, so die Schülerinnen, als sie ihr Regelwerk dem Förderverein (die beiden Vorsitzenden Roland H. R. Gössnitzer und Christiane Müller sowie Schatzmeisterin Sabine Hoffmann) stolz präsentierten.

Pausentaschen2

Foto/Bericht rhrg