KM-Elternbrief

Liebe LUI-Kinder, liebe Eltern,
wieder einmal neigt sich das Schuljahr dem Ende zu. Die Schülerinnen und Schüler der LUI haben ihr Bestes gegeben und wir alle sind wieder ein Stück zur Normalität zurückgekommen. Viele Veranstaltungen, die in den letzten zwei Schuljahren aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, konnten endlich wieder stattfinden. Es wurden auch wieder Monatslieder gesungen, Ausflüge und Wandertage realisiert und die Kinder konnten beim Sportfest und „Lauf dich fit“ endlich wieder zeigen, wie sportlich sie sind.
Trotz des teilweisen hohen Krankenstandes unter der LUI-Schulfamilie hoffen wir, dass alle gut durch das Jahr gekommen sind.
Zum Abschluss des Schuljahres 2021/22 möchten wir uns bei allen für den Einsatz in diesem anstrengende Schuljahr recht herzlich bedanken.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern samt ihren Familien eine schöne Ferienzeit, tolle Erlebnisse, Erholung und ein paar Abenteuer.
Bleiben Sie gesund, wir sehen uns dann hoffentlich am 13.09.2022 wieder.
Ihr Schulleitungsteam
Silke Blomeyer, & Gesa Coler,

Ferienbesetzung:
Ferienanfang: Mo 01.08. - Mo 02.08.22 von 9:00 – 11:00 Uhr
Ferienende:    Mi, 07. bis Mo, 12.09.22 von 8:00 – 12:00 Uhr
Ab Mittwoch, 07.09.22, können die Klassenlisten im Sekretariat der LUI Zimmer 003 eingesehen werden (Abfotografieren ist aus Datenschutz verboten!).
  1. Schultag - 13. September 2022
Der Unterricht  beginnt am Dienstag, 13.09.22 um 8:00 Uhr und endet für die 2. bis 4. Klasse in der ersten Schulwoche täglich um 11:15 Uhr. Die Kinder treffen sich Dienstag ab 7:45 Uhr vor ihren letztjährigen Klassenzimmern und werden dort abgeholt. Der ökumenischen Anfangsgottesdienst findet am 15.09.22 in der ev. Stadtkirche statt.
Die 1.Klässler im Haupthaus beginnen um 8:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der ev. Stadtkirche. Aufgrund der Bauarbeiten im LUI-Schulhof wird es eine gestaffelte Einschulung geben.
8:45 Uhr           1/2 a & 1/2 b &1bm         Unterrichtsschluss 10:15 Uhr
9:30 Uhr           1a                                       Unterrichtsschluss 11:00 Uhr
In Unterreichenbach starten die 1.Klässler um 8:00 mit der Begrüßung und einer Kurzandacht im Pausenhof. Der Unterricht endet um 09:45 Uhr. Für die Klassen 2u,3u,4u findet ein ökumenischer Gottesdienst in der Kirche Unterreichenbach an diesem Tag statt.
Der Unterricht für die 1. Klassen endet an den folgenden 3 Tagen ebenfalls um 11:15 Uhr.
Die Mittagsbetreuungen in beiden Häusern arbeiten ab dem 1.Schultag regulär.
Die Singklassen beginnen ab der zweiten Unterrichtswoche, wenn es die Infektionslage zulässt.
Ab 15.09.22 gibt es wieder ein brotZeit – Frühstück.
Falls es wegen der Infektionslage Veränderungen geben muss,
werden wir Sie über die Homepage www.luitpoldschule-schwabach.de informieren.

logo eltern mit wirkung