Unfallanzeige bei COVID-19-Erkrankung

Liebe LUI-Eltern,

wir wurden darüber informiert, dass eine Corona-Erkrankung, bei der die Ansteckung im Schulumfeld erfolgte, mit einer Unfallanzeige an die Kommunale Unfallversicherung Bayern (KUVB) gemeldet werden kann.

Eine Bedeutung bekommt diese Meldung dann zu, wenn das Kind längerfristige Folgeerkrankungen davonträgt - Stichwort „Long-Covid", was wir natürlich alle nicht hoffen.

Daher werden wir in Zukunft Coronafälle in der Schule an die KUVB melden, sobald wir davon ausgehen, dass die Ansteckung im Schulumfeld geschehen ist.
Hierzu benötigen wir von Ihnen die Bestätigung der Corona-Erkrankung.

Soweit uns Fälle aus der Vergangenheit bekannt sind, werden die Klassenlehrkräfte die Familien entsprechend informieren.

Falls Sie der Meinung sind, auch Ihr Kind betrifft die „Ansteckung im Schulumfeld" und Sie wurden nicht benachrichtigt, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrkraft.

Die von uns an die KUVB gesendeten Unfallanzeigen, werden im Anschluss von der KUVB geprüft.

Silke Blomeyer

logo eltern mit wirkung