Dankeschön-Konzert 2024 für unsere fleißigen Helfer und ehemaligen Kollegen der LUI

Am Donnerstag, 18.07.2024 fand, wie im Jahr zuvor, ein Streicherklassenkonzert der Klassen 3m (Lehrer Toni Schake) und 4m (Lehrerin Martina Meyer) für alle "fleißigen Helfer und ehemaligen Lehrkräfte der LUI" (Lesepaten, Schulweghelfer, brotZeit-Team; Mittagsbetreuungsteam, Vorsitzende des Elternbeirats und Mitglieder des Fördervereins und ehemalige LUI-Lehrkräfte) statt.

Die Musikklassen 3m und 4m hatten mit ihren Musiklehrkräften der Adolf-von Henselt Musikschule Schwabach Eiline Herrmann & Michael Spiecker und Birka Falter & Tobias Kalisch und Lehrkräften ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
Die Klasse 3m begeisterte u.a. durch die kleinen Streicherlein, Geisterstunde und die Klasse 4m beeindruckte mit einer Geschichte um „Meister Jakob“ und die „Ode an die Freude“. Zudem erfreuten Ariana (4b) und Linda (3m) die Gäste mit zwei weiteren flotten Musikstücken, unterstützt durch den Musikschulleiter Michael Spiecker.

Die 1. Vorsitzende des Elternbeirats Frau Sorgenfrei und die Schulleiterin Silke Blomeyer bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helfern. Jeder bekam eine im WG-Unterricht gebastelte Dankeskarte überreicht.

Mit den gebastelten LUI-Buh-Fächern der Klassen 4b & 4m konnten sich die Gäste im Musiksaal etwas kühlere Luft zuwedeln.

logo eltern mit wirkung