Anmelde- und Einschulungsverfahren 2019/2020 – Einschulungskorridor                        01.Februar 2019

Für die Einschulung angehender Erstklässler sollen bereits ab dem nächsten Schuljahr 2019/20 neue Regeln gelten.

Konkret geht es um die Kinder, die zwischen dem 1. Juli und dem 30. September sechs Jahre alt werden. Hier sollen Eltern künftig nach Beratung und Empfehlung durch die Schulen frei entscheiden dürfen, ob ihr Kind zum kommenden Schuljahr oder erst ein Jahr später eingeschult werden soll.

Wenn die Erziehungsberechtigten die Einschulung auf das folgende Schuljahr verschieben möchten, müssen sie dies der Schule im Schuljahr 2018/19 bis spätestens 3. Mai schriftlich mitteilen. Geben die Eltern bis 3. Mai keine Erklärung ab, wird ihr Kind zum kommenden Schuljahr schulpflichtig.

Anträge können am Einschreibungstag ausgefüllt werden.

Name und Anschrift des/der Erziehungsberechtigten

________________________________________________

Sehr geehrte Schulleitung,

wir möchten, dass unser Kind _____________________________ geb. am ____________________

wohnhaft in __________________________________________________________________

aufgrund der Einführung des Einschulungskorridors erst im Schuljahr 2020/21 eingeschult wird.

Schwabach, den ______________                                                      ______________________________

(Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)

Liebe Eltern unserer Vorschulkinder,

im Februar erhalten Sie per Post bzw. über die Kindertageseinrichtung Ihres Kindes einen Brief der Luitpold-Grundschule.

Er enthält eine Einladung zum 2. Einschulungselternabend am 26.02.2019, um 19.00 Uhr in der Turnhalle, ein Informationsschreiben zu den Angeboten der Luitpold-Grundschule und einen Fragebogen.

Auf dieser Seite können Sie die Schreiben einsehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

das Team der Luitpold-Grundschule

Downloads Einladung und Fragebogen
Der Download ID=24 exisitert nicht!
Der Download ID=25 exisitert nicht!

logo eltern mit wirkung