ecke unten links

see other templates banner

brotZeit-Frühstück

Seit 8. März 2017 gibts in der Lui  jeden Morgen von 7:30 - 7:55 Uhr ein kostenloses Frühstück  in einem Mittagsbetreuungsraum im Keller. Jeden Morgen kommen zwei unserer sechs Frühstücksseniorinnen, schon um 7:15 Uhr in die Schule und richten ein leckeres Buffet, das keine Wünsche offen lässt. Das reichhaltige Angebot umfasst verschiedene Brotaufstriche, Aufschnitt, Käse, Müsli, Säfte, Milch, Cornflakes und gelegentlich frisches Obst.

Und wer bezahlt das alles? Der Verein "brotZeit" e.V., den Uschi Glas ins Leben gerufen hat, investiert Zeit und Geld, hat aber auch einige wichtige Sponsoren gefunden. So werden beispielsweise die Lebensmittel von Lidl gespendet.

In der Anfangsphase frühstücken alle Klassen des Haupthauses an einem Tag gemeinsam mit Ihrer Klassenlehrkraft, um das neue Angebot kennenzulernen. Bis zu unserer Mensaeinweihung (im dann sanierten Berufsschulgebäude) können leider nur 25 Kinder jeden Morgen in der Schule frühstücken. Ab dem Schuljahr 2018/19 können dann zwischen 60 - 100 Kinder zum morgentlichen Frühstück kommen. Einige frühstücken, weil sie einen weiten Schulweg haben und schon wieder hungrig sind und andere, weil sie zu Hause (noch) nicht frühstücken. Wieder andere kommen, weil die Freundinnen und Freunde auch in der Schule frühstücken. Da kann man sich gut unterhalten und kommt richtig in der Schule an.

Die Schulleitung und das Lehrerkollegium freuen sich über das Angebot.

Die Kinder sind wacher und konzentrierter und oft auch besser gelaunt!

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 52881

Go to top