Auf die Plätze, fertig, los! – Gottesdienst zum Start ins neue Schuljahr

Es gehört zur guten Tradition, der Luitpold-Grundschule das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst zu beginnen.

Am Donnerstag der zweiten Schulwoche, versammelten sich die 2., 3. und 4. Klässler mit ihren Lehrern und Lehrerinnen in der evangelischen Stadtkirche St. Johannes und St. Martin um das neue Schuljahr unter den Segen Gottes zu stellen.

Wie immer wurde der Gottesdienst auch von unseren beiden Handpuppen Coco (Frau Kastner) und Fred (Frau Siebert) besucht. Es ist wieder soweit. Die Schule geht wieder los. Das Moto der beiden: „Auf die Plätze, fertig, los!“

Schwungvolle Bewegungslieder, die die Kinder mit Unterstützung von Annika Siebentritt und Toni Schke kräftig mitsangen, umrahmten das Gottesdienstgeschehen.

Vielen Dank v. a. Frau Kastner, Frau Jenchen-Leps, Frau Oelrich, Frau Siebert, Frau Siebentritt, Frau Schmauser, Herr Schake und Pfarrer Hörl für die Vorbereitung und die Gestaltung des Gottesdienstes!

September 2024