Offene Tutti-Streicherprobe der Musikklassen

Am Donnerstag, den 14.12.17 waren die Schülerinnen und Schüler der beiden Streicherklassen 3m und 4m besonders aufgeregt, denn die Eltern waren zu einer offenen Tutti-Streicherprobe, bei der die Kinder mit ihren Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässen gemeinsam in Orchesteraufstellung musizieren, eingeladen.

Beide Klassen konnten in einer separaten Probe einen Einblick in den wöchentlich ablaufenden Streicherunterricht geben.

Neben weihnachtlichen Klängen trugen die Kinder unter der Leitung der Instrumentallehrer aus der Adolph von Henselt Musikschule ihr aktuelles musikalisches Repertoire vor.

Neben den Eltern und den Instrumentallehrern waren auch die Klassenlehrer Frau Szauer (3m) und Herr Schake (4m) sehr begeistert von diesem Ereignis.