Spielefest in Unterreichenbach

Statt zu schreiben und zu rechnen, waren am Mittwoch, 12. Juli 2023 Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist bei den Kindern der Unterreichenbacher Außenstelle der Luitpold-Grundschule gefragt.

Die vier Klassen durften bei schönstem Wetter in zehn jahrgangsgemischten Gruppen ein von vielen engagierten Eltern vorbereitetes Spielefest genießen.

Voll motiviert versuchten die Kinder möglichst viele Punkte für ihr Team zu holen. Ob gemeinsam im Raupengang, beim Seilspringen, Dosenwerfen, Zielschießen, „Wasserschwammwurf“ oder bei einer Bobbycarchallenge - an insgesamt zwölf Stationen gab jeder sein Bestes. Auch für das leibliche Wohl der Kinder hatten die Eltern gesorgt und Brezen und Obst bereitgestellt.

Glücklich und stolz waren die Gewinner, als sie ihre Urkunden überreicht bekamen. Aber auch alle anderen Kinder wurden mit einer süßen Überraschung belohnt.

Ein herzliches Dankeschön geht hier nochmals an die fleißigen Eltern, ohne die dieses schöne Spielefest nicht stattgefunden hätte!           E. Ochsenkühn